Langlaufen

59 km täglich präparierte Loipen, die zu den schönsten Vorarlbergs zählen, erwarten Sie in Au-Schoppernau. Das Loipennetz in Au ist insgesamt 28 km und das in Schoppernau 31 km lang. Im zusammenhängenden Langlaufzentrum stehen doppelt und mehrfach gespurte Loipen in einer Gesamtlänge von ca. 59 km zur Verfügung.

Fordernd, schön und erholend für Körper, Geist und Seele.

Fordernd, schön und erholend für Körper, Geist und Seele.

Dass Längläufer länger leben, ist wissenschaftlich zwar nicht erwiesen. Was aber durch Ausdauersport erreicht werden kann, sind eine höhere Lebensqualität und mehr Fitness bis ins hohe Alter. Ski Langlauf eignet sich besonders zur Kräftigung von Herz und Kreislauf, Atmung, Nervensystem, Hormonhaushalt, aber auch des Stütz- und Bewegungsapparates und zur Förderung der Balance. Ski Langlauf ist, vernünftig betrieben, eine wunderbare Sache für jede Altersstufe und jeden Trainingszustand, weil er individuell dosierbar ist. Zu allen körperlichen Vorteilen kommt ein wesentlicher Faktor dazu: das "Hoch der Psyche".